Warum Ihr alter Rasierer weiterhin verwendet werden darf und was einen guten Öko-Rasierer auszeichnet
Nicht alle Rasierer sind gleich, und wenn es um nachhaltiges Rasieren geht, werden Öko-Rasierer viel genauer unter die Lupe genommen als ihre Pendants aus Kunststoff.
Die Verbraucher wollen Beweise: Woraus besteht es? Wie lange ist es haltbar? Ist es wirklich ein wiederverwendbarer Rasierer oder nur eine weitere Marketingmasche mit Umweltvergiftung?
Wir begrüßen diese Fragen und haben Razeco entwickelt, um sie zu beantworten.
Wird ein Produkt als nachhaltig gekennzeichnet, muss es sich plötzlich aus jeder Perspektive beweisen.
Warum dieses Material? Woher stammt es? Wo wurde es hergestellt? Was geschieht am Ende seiner Lebensdauer?
Wir begrüßen diese Fragen. Bei Razeco entwickeln wir Öko-Rasierer, die diesen Fragen gerecht werden.
Unsere wiederverwendbaren Rasierer bestehen zu 99 % aus biobasierten Materialien, sind frei von fossilen Kunststoffen und verursachen bei der Entsorgung 99 % weniger CO₂-Emissionen. Nachhaltiges Rasieren – ganz ohne Geheimnisse.
Aber reden wir über das, was nicht hinterfragt wird.
Niemand fragt nach dem Plastikrasierer, der seit Jahren im Badezimmer herumsteht.
Niemand macht sich Gedanken über die auf Erdöl basierenden Gelstreifen, den Gummigriff oder die Tatsache, dass es Jahrhunderte dauern wird, bis sich das Material zersetzt, falls es sich überhaupt jemals zersetzt.
Hier ist die Wahrheit:
Das Vertraute wird toleriert. Das Neue wird hinterfragt.
Und dennoch sind unsere Öko-Rasierer genauso erschwinglich, genauso effektiv und weitaus transparenter als herkömmliche Rasierer. Warum also nicht für alle Produkte denselben Standard anlegen?
Der Wandel beginnt, wenn wir aufhören, der Vergangenheit alles durchgehen zu lassen – und anfangen, mehr von allem zu fordern, was wir auf unsere Haut und in unseren Planeten einbringen.